Burgruine Harchheim -

Adresse: 4725, Österreich.

Spezialitäten: Historische Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 0 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 0/5.

📌 Ort von Burgruine Harchheim

Burgruine Harchheim 4725, Österreich

Die Burgruine Harchheim ist eine historische Sehenswürdigkeit, die sich in Österreich, genauer gesagt auf der Adresse "4725, Österreich" befindet.

Die Burgruine ist ein rollstuhlgerechter Eingang und kinderfreundlich, was sie zu einem idealen Ausflugsziel für Familien und Menschen mit eingeschränkter Mobilität macht.

Leider gibt es noch keine Bewertungen auf Google My Business für dieses Unternehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Ihrem Besuch eine Bewertung abgeben und so anderen Menschen helfen, sich ein besseres Bild von der Burgruine Harchheim zu machen.

Die durchschnittliche Meinung der Besucher liegt bei "0/5", was jedoch nicht die Einzigartigkeit und Schönheit der Burgruine widerspiegelt. Wir sind sicher, dass Sie begeistert sein werden, wenn Sie die Ruine besichtigen.

Die Burgruine Harchheim bietet einen Einblick in die Geschichte Österreichs und ist ein wunderschöner Ort, um die Natur zu genießen und zu entspannen. Wir empfehlen Ihnen, genügend Zeit einzuplanen, um die Burgruine in Ruhe erkunden zu können.

Leider haben wir keine Informationen über eine Website oder Telefonnummer für dieses Unternehmen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem die Gelegenheit bekommen, die Burgruine Harchheim zu besuchen und die Schönheit und Geschichte Österreichs zu entdecken.

Wir empfehlen Ihnen, die Burgruine Harchheim auf Ihre Liste der Sehenswürdigkeiten zu setzen, wenn Sie in Österreich sind. Wir sind sicher, dass Sie begeistert sein werden.

👍 Bewertungen von Burgruine Harchheim

Burgruine Harchheim -
Helmuth Mayrhofer
5/5

Hoch über der Kleinen Kösselbach-Schlucht, auf einem nach drei Seiten steil abfallenden Felskopf befinden sich die eher bescheidenen Reste der ehemaligen Burg Harchheim, welche auch als Burgstall bezeichnet wird.
Über die Entstehungsgeschichte sind nur spärliche Aufzeichnungen vorhanden. Erwiesen ist jedoch, dass die Burg zu Beginn des 16. Jahrhunderts bereits stark verfallen war und als Baumaterial für den Neubau der St.Pankratiuskirche diente.
Bezeichnete Wanderwege innerhalb dieses Naturschutzgebietes laden zum Genießen und erkunden dieser herrlichen Landschaftskulisse ein , in welcher sich einerseits die Ruine als auch unweit davon, die bestens renovierte St.Pankratius Kapelle befindet.

Burgruine Harchheim -
Marianne Hinterhofer
1/5

Ist im Gebüsch nicht mehr zu erkennen und im Winter zu gefährlich dort zu suchen

Go up